»Tanz der Sinne 1« Ralf Mohr

»ER BRICHT IN SEINER BILDGESTALTUNG IMMER WIEDER AUS ERPROBTEN MÖGLICHKEITEN AUS UND ERWEITERT DIE GRENZEN. DIE DURCHGÄNGIGE BILDSPRACHE MAG MAN VERGEBLICH SUCHEN. JEDE FESTLEGUNG WÜRDE EIN solcher FOTOKÜNSTLER ALS EINSCHRÄNKUNG EMPFINDEN. RALF MOHR IST EIN CHOREOGRAPH MIT DER KAMERA – SEINE BILDER SPRECHEN ALLE SINNE AN…«                               Klaus Tiedge

VR-Tour in neuem Fenster öffnen

Sinnlich war der Arbeitstitel dieser Ausstellung die in Kooperation mit dem Kunstverein Wunstorf ab dem 24. März in der Wasserzucht Wunstorf und erweitert auch in dievirtuellegalerie zusehen ist.

Im Laufe unserer Arbeit am Ausstellungskonzept kristallisierte sich aber heraus, dass die Tanzfotos einen Schwerpunkt bilden sollten. Ein Statement der Tanzlegende Mary Wigman, nach dem Tanz in allem ist
»Tanz. Er ist in uns, um uns herum und überall da«,
erlaubte uns die Freiheit, aus dem überwältigenden Bilderfundus von Ralf Mohr einen atemberaubenden Zusammenschnitt an die Wände zu bringen.
So entstand ein bewegtes Band großformatiger Fotos ausschließlich von Tanzaufführungen, die zu einem Rundgang einladen, besser noch zu einem Rundtanz, einem Rondo. Dieser wird durch weitere virtuelle Folgen des »Tanz der Sinne« ergänzt, welche in der Zeit 24. März bis zum 14. April 2019, also im Zeitraum der realen Ausstellung, folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*