»Phantasy Overdose« – Berlin beyond reality
von Uli Staiger

In den von Uli Staiger entworfenen Bildwelten wird der Betrachter immer wieder mit dem Unbegreiflichen des Alltags konfrontiert und deren spielerischen Verquickung mit Alltäglichem.
Dieser Inhalt benötigt HTML5/CSS3, WebGL, oder Adobe Flash Player Version 9 oder höher.
VR-Tour in neuem Fenster öffnen

In den Arbeiten spiegelt sich auch immer wieder seine Verbundenheit zu seiner Wahlheimat Berlin wieder. Er macht das dicke »B« zum Schauplatz irrwitzigster Situationen, die durch ihre Realitätsnähe und ihre Details, den Betrachter zum reflektieren inspirieren.

Der gelernte Fotografenmeister brennt dafür mit seinen Composings  einen nachdrücklichen WOW-Effekt zu erzielen. Die verwendeten Hilfsmittel, hauptsächlich Photoshop und Cinema 4D, ermöglichen es ihm Kreationen zu generieren, die früher nur unter immensem Aufwand, oder auch gar nicht zu realisieren gewesen wären. Hierbei kommt ihm natürlich auch das Grundwissen seines erlernten Berufes zu Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*